Fluid f:widget.uri ViewHelper mit Sprache

Kleine Notiz:
Warum berücksichtigt der ViewHelper Tx_Fluid_ViewHelpers_Widget_UriViewHelper nicht bei der Generierung der URL die Sprache?
Keine Ahnung, aber eigentlich ziemlich einfach:

class Tx_MyExt_ViewHelpers_Widget_UriViewHelper extends Tx_Fluid_ViewHelpers_Widget_UriViewHelper {

    /**
     * Get the URI for an AJAX Request.
     *
     * @return string the AJAX URI
     * @author Sebastian Kurfürst <sebastian@typo3.org>
     * @author Sebastian Schreiber <breakpoint@schreibersebastian.de>
     */
    protected function getAjaxUri() {
        $action = $this->arguments['action'];
        $arguments = $this->arguments['arguments'];

        if ($action === NULL) {
            $action = $this->controllerContext->getRequest()->getControllerActionName();
        }
        $arguments['id'] = $GLOBALS['TSFE']->id;
        $arguments['L'] = $GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid;
        // TODO page type should be configurable
        $arguments['type'] = 7076;
        $arguments['fluid-widget-id'] = $this->controllerContext->getRequest()->getWidgetContext()->getAjaxWidgetIdentifier();
        $arguments['action'] = $action;

        return '?' . http_build_query($arguments, NULL, '&');
    }

}

Ist schon hilfreich, wenn man bspw. Übersetzungen oder dergleichen im View vornehmen möchte.

Veröffentlicht von

avatar

Sebastian Schreiber

Ich bin 1980 in Bergisch Gladbach geboren. Nach dem Abitur und Zivildienst habe ich 2000 an der Fachhochschule Lippe & Höxter das Studium der Medienproduktin begonnen und nach längeren Aufenthalten in Valencia und Berlin 2003 das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science in Medienproduktion abgeschlossen. Nach einer Festanstellung kurz nach dem Studium in einer kleinen Webagentur in Köln mit Schwerpunkt TYPO3 bin ich nun seit 2008 freiberuflicher Webentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.