Die Domain-Weltkarte von checkdomain.de

Heute bin ich auf eine wirkliche nette Aktion von checkdomain.de gestoßen:
Die Domain-Weltkarte.
Jeder kennt die klassischen Top-Level-Domains .de, .com, .net, .info etc.
Aber was ist eigentlich die Top-Level-Domain der Weihnachtsinsel?
Im Ernst, die gibt es wirklich. Die Auflösung: .cx. Wer hätte das gedacht? Und es gibt noch mehr dieser exotische Codes. Durch die Domain-Weltkarte wird man zum TLD-Spezialisten. Immer schön auswendig lernen. Darüberhinaus ist die Domain-Weltkarte, wie ich finde, grafisch auch ganz ansprechend. Die kommt auf jeden Fall in mein Büro. Da hängt zur Zeit das PHP-Web-Security der SektionEins GmbH. Die Bleiwüste könnte mal eine Auflockerung daneben gebrauchen. Und ganz nebenbei dient der Aktion noch einem guten Zweck. Anschauen, mitmachen oder kaufen.
Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von der Karte machen:
Domain-Weltkarte von checkdomain.de

Veröffentlicht von

avatar

Sebastian Schreiber

Ich bin 1980 in Bergisch Gladbach geboren. Nach dem Abitur und Zivildienst habe ich 2000 an der Fachhochschule Lippe & Höxter das Studium der Medienproduktin begonnen und nach längeren Aufenthalten in Valencia und Berlin 2003 das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science in Medienproduktion abgeschlossen. Nach einer Festanstellung kurz nach dem Studium in einer kleinen Webagentur in Köln mit Schwerpunkt TYPO3 bin ich nun seit 2008 freiberuflicher Webentwickler.